Über mich

Mein umfassendes Know-how resultiert aus jahrzehntelanger Branchenerfahrung, wo ich umfangreiche Kenntnisse über die unterschiedlichen Herstellverfahren, Anforderungen und Anwendungen von Gummiartikeln sammelte.

Ich liefere Artikel nach Ihren Vorgaben oder Zeichnungen.

Meine Kernkompetenz ist die gemeinsame Suche nach möglichen Lösungen für Ihre Anforderungen.

  • Berufsausbildung als Dreher bei der Fa. Felix Böttcher GmbH & Co.KG, Hersteller von Gummiwalzen.
  • Mehrere Jahre tätig als Dreher bei verschiedenen Firmen.
  • FH-Maschinenbaustudium im Fachbereich Fertigungstechnik und eine Ausbildung zum REFA-Ing. Betriebsautomatisierung.
  • Angestellter bei Fa. Clouth Gummiwerke AG in den Bereichen Betriebsorganisation, Kalkulation und Produktionsleitung.
    In Europa war Clouth der letzte große Hersteller, der auf einem Betriebsgelände fast alle Arten von Gummiprodukten herstellte.
    Die Continental AG hat 1990 alle Aktien gekauft und Clouth Gummiwerke 2005 geschlossen.
  • 2005 habe ich als Einzelunternehmen den technischen Handel für Sonderanfertigungen aus Gummi, Silikon und Polyurethan gegründet.
  • 2009 sind Flachdichtungen aus Gummi und Kunststoff neu hinzugekommen.
  • 2011 wurde mein Produktangebot mit Artikeln aus Weich-PVC und Konfektionsartikeln aus Gewebe und Leder erweitert.